hübner® Schwarzkümmel-Öl

Für das hübner® Schwarzkümmel-Öl in BIO-Qualität werden ausschließlich qualitativ hochwertige Samen aus dem sonnenverwöhnten Ägypten verwendet. (Alter Name BIO Schwarzkümmel-Öl)
  • Zur Verwendung als Würzöl
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Von Natur aus glutenfrei, lactosefrei und vegan
# HU.03182
Inhalt
Menge

Grundpreis:
149,50 € / 1 Liter
Einzelpreis:

14,95 €

Produktbeschreibung

DAS „GOLD DER PHARAONEN“:
Schwarzkümmel-Öl wurde schon im alten Ägypten verehrt. Als rund 100 verschiedene wertvolle Inhaltsstoffe im Öl aus dem Samen des Schwarzkümmels nachgewiesen werden konnten, wurde Schwarzkümmel daraufhin in der westlichen Welt bekannt. Es enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und ist daher besonders wertvoll.
TYPISCHER CHARAKTER:
Die hohe Qualität des reinen Schwarzkümmel-Öls wird durch seinen unverwechselbaren Geschmack und den pfeffrig-würzigen Duft deutlich.
VIELSEITIGE ANWENDUNG:
Das hübner® Schwarzkümmel-Öl kann in der Küche perfekt als Würzöl verwendet werden, um den Geschmack von Speisen zu verfeinern. Außerdem ist es auch bekannt für seine positive Wirkung auf das Wohlbefinden.
SCHWARZKÜMMEL-ÖL PRESSVERFAHREN:

Die Schwarzkümmelsaaten des hübner® Schwarzkümmel-Öls werden schonend in einer Schneckenpresse gepresst. Um Trübstoffe, welche die Qualität des Öls negativ beeinflussen können, zu entfernen, verwenden wir ein besonders schonendes Verfahren, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schützen: Nach der Pressung ruht das Öl zunächst ein paar Tage in einem Tank. In dieser Zeit sinken Trübstoffe und Partikel auf den Boden des Tanks. Anschließend werden restliche Partikel durch eine Tuchfilterung sanft entfernt, um ein qualitativ hochwertiges Öl zu erhalten.

Produktdaten

hübner® Schwarzkümmel-Öl eignet sich hervorragend zur Geschmacksverfeinerung von Speisen. Es kann aber auch pur (z. B. 1–2 Teelöffel am Tag) verzehrt werden.
100 % BIO Schwarzkümmel-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Erste Kaltpressung aus den sonnengereiften Samen.
Kühl und trocken lagern. Vor Licht schützen.
FAQs

Häufig gestellte Fragen

Schwarzkümmel-Öl zeichnet sich dadurch aus, dass das Samenöl neben einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren ätherische Öle enthält.
Grundsätzlich hat das hübner® Schwarzkümmel-Öl einen reinen, unverwechselbaren Geschmack und pfeffrig-würzigen Duft. Dadurch, dass das Produkt ein naturbelassenes Öl ist, welches nur durch Kaltpressung gewonnen wird, können Aussehen, Geruch und Geschmack allerdings immer wieder etwas unterschiedlich ausfallen.
Im Allgemeinen sollten hochwertige Öle zum Erhalt der wichtigen Inhaltsstoffe kühl, vor Licht und vor Sauerstoff geschützt gelagert werden. Eine Kühlschranklagerung ist bei unserem ungeöffneten Öl möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Allgemein ist das hübner® Schwarzkümmel-Öl ein kaltgepresstes Öl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Bei Pflanzenölen dieser Qualität wird generell ein zügiges Aufbrauchen empfohlen.
Beide Produkte liefern einen Beitrag zur Ernährung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren. hübner® Schwarzkümmel-Öl hat den Vorteil, auch als Gewürzöl verwendbar zu sein. Es eignet sich z. B. gut für Gerichte der südländischen und orientalischen Küche. Die Kapseln sind beispielsweile praktisch für unterwegs und enthalten außerdem noch folgende Vitamine: Biotin, B6, B12, E, Folsäure und Pantothensäure.
Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.